Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit.

This is some text inside of a div block.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit.

This is some text inside of a div block.

Emergency Case

If you need a doctor urgently outside of medicenter opening hours.
Button Text

Größter internationaler Kongress zu Herzkreislaufkrankheiten findet digital statt: 116.000 Teilnehmer!

Der weltweit größte Kongress zu kardiovaskulärer Medizin hätte eigentlich in Amsterdam stattfinden sollen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde er digital abgehalten und so verbrachten einige Kardiologen und auch die Ärzte der Kardiologie Neuhausen-Nymphenburg (Dr. med. K. Liem, Dr. med. A. Boeck, Dr. med. P. Jung) die Tage vom 29.8. bis 1.9.2020 am Bildschirm und verfolgten wichtige Präsentationen und Diskussionen zu den neuesten Entwicklungen und Erkenntnissen im Bereich Herzkreislauf-Medizin. Es wurden auch wieder neue Leitlinien vorgestellt, diesmal zu den Themen Vorhofflimmern, "Non-ST-Elevation-Myocardial-Infarction" (eine bestimmte Unterart der Herzinfarkte), angeborene Herzfehler (beim Erwachsenen) und Sportkardiologie. Wer sich hierzu näher informieren möchte, findet die Leitlinien (kostenlos) hier:

https://www.escardio.org/Guidelines