Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit.

This is some text inside of a div block.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit.

This is some text inside of a div block.

Emergency Case

If you need a doctor urgently outside of medicenter opening hours.
Button Text

Die Echokardiographie ist eine der wichtigsten und aussagekräftigsten technischen Untersuchungsmethoden des Herzens, bei der Form und Funktion des Herzens und der Herzklappen mittels Ultraschall außen durch die Brustwand und ohne jegliche Nebenwirkungen dargestellt werden kann.

Unsere Praxis verfügt über 3 hochmoderne Echokardiographie-Messplätze. Die Untersuchungen werden von den Ärzten der Praxis durchgeführt und Bilder sowie Filme der Untersuchung digital gespeichert.

Die echokardiographische Untersuchung beinhaltet die Anwendung:

• der B-Bild -Technik (2D-Modus)
  • des M-Modes für besonders exakte und standardisierte Messungen
  • der Dopplertechnik (Pw- und Cw-Doppler) und des Farbdopplers für die Bestimmung von Blutflussgeschwindigkeiten
  • und schließlich des Gewebedopplers sowie in besonderen Fällen der automatischen Bestimmung der Gewebebewegung mittels Speckle Tracking
Die Untersuchung erfolgt in Linksseitenlage und ist naturgemäß harmlos und
nicht mit Unannehmlichkeiten für den Patienten verbunden.

Die Echokardiographie liefert wertvolle Erkenntnisse bei Patienten mit Atemnot, Herzschwäche, koronarer Herzerkrankung (Durchblutungsstörungen des Herzens), Herzvergrößerungen, Herzklappenfehlern, Bluthochdruck, angeborenen Herzfehlern u.v.m.. Wir verfügen auch über eine langjährige Erfahrung bei der Untersuchung von Patienten mit künstlichen Herzklappen und nach Herzoperationen aller Art.